Kirchenverwaltung

Im Gegensatz zum Pfarrgemeinderat, der den Pfarrer bei seinen pastoralen Aufgaben unterstützt, kümmert sich die Kirchenverwaltung vor allem um die Pfarrei als Kirchenstiftung, beispielsweise

  • die Verwaltung und Zuteilung der finanziellen Mittel der Pfarrei
  • ortskirchliche Bedürfnisse wie Betreuung von Bauvorhaben
  • und andere, ihr sonst zugewiesene Aufgaben.
  • Beispiele siehe auch dieses Dokument.

Bei uns in der Gemeinde waren das in der Vergangenheit beispielsweise

  • die Sanierung des Kindergartens (2004)
  • die Gebäude-Außenrenovierung unserer Pfarrkirche St. Christophorus, des Pfarrsaals und -hauses (2008)
  • die Renovierung der Sakristei von St. Christophorus (2010/2011).

Die Kirchenverwaltung wird für sechs Jahre gewählt.

Die nächste Wahl ist im Herbst 2018.

Mitglieder

Die Kirchenverwaltung von Percha setzt sich zusammen aus:

  • Pfarrer Albert Zott
  • Andreas Gams, Verwaltungsleiter
  • Thomas Fersch, Kirchenpfleger
  • Dr. Franz Weinauer
  • Angelika Süß
  • Susanne Kühner

Kontakt zur Kirchenverwaltung nehmen Sie am Besten über das Pfarramt auf.